Veranstaltungen

Schreibseminar

„Das andere Dreh-Buch“

Wenn dir dein Leben immer wieder das gleiche Drama liefert, dann kannst du zwei Dinge tun: Dich selbst fragen, was du damit anfangen willst oder andere. Meine Erfahrung mit Lebenskrisen hat mich gelehrt, dass ich neue Einsichten zu mir am besten verarbeiten kann, wenn ich kreativschreibe. Natürlich sind Therapien, schamanische Sessions, Life-Coachings und Freudsche Psycho-Sofa-Sitzungen hilfreich, aber zum Schluss hilft dir nur, was du selbst integrieren kannst. In diesem Schreibseminar „das andere Dreh-Buch“ entwickelst du eine Idee und ein Konzept und kannst  dann selbständig deine Krise so lange drehen und wenden, bis sie dir gefällt und zu deinem Kapitel und deinem Kapital geworden ist.

Mehr Informationen

Schreibseminar

„Das andere Testament“

Wieso gibt es nur einen letzten Willen und keinen vorletzten? Wieso soll man nur ein Testament hinterlassen, um die Verteilung der materiellen Güter zu regeln? Wieso nicht auch für die immateriellen Werte, für die man ein ganzes Leben eingesetzt hat? Es macht Sinn, überwundene Lebenskrisen zu wertschätzen und ihren Gewinn niederzuschreiben: In diesem Schreibseminar ist es das Ziel, einen Leitfaden zu formulieren, der das eigene Leben reflektieren hilft und die eigenen gelebten Werte daraus festhält. Und vielleicht auch an geneigte Lesende vererbt.

Mehr Informationen